Kreisliga 

"Niederlage im Verfolgerduell" 

HC Heeren : B-Jugend --- 23:19 (14:9)

In einer hitzigen und zugleich gut besuchten Kreisligapartie musste die SGH eine vermeidbare Niederlage beim HC Heeren einstecken.
Beim Duell Dritter gegen Zweiter fehlten der SGH mit Fels, Greifenberg, Bettin und Sprenger stützende Säulen der Mannschaft, dafür rückte immerhin Epp zurück in den Kader.
Den besseren Start in die Partie gelang dem Gastgeber. Nach fünf Minuten hieß es 1:0 auf der Anzeigetafel. Dafür sorgten jedoch die Unnaer und der HCH-Keeper, denn die SGH vergab in dieser kurzen Zeit bereits vier klare Einwurfmöglichkeiten. Fortan entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, zwar führten die Heerener zwischenzeitlich mit zwei Treffern, aber der SGH gelang bis zum Stande von 9:9 immer wieder der Ausgleich.
Viele kleine aber zum Teil nickelige Fouls wurden auf beiden Seiten hart bestraft, so war es dann nicht verwunderlich, dass Kompernaß nach einer fragwürdigen roten Karte das Feld räumen musste.
Die SGH in Schockstarre, kein Treffer mehr in den folgenden fünf Minuten bis zur Halbzeit (14:9).
Auch in Hälfte zwei ging es hitzig zur Sache. Die Unnaer gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und verkürzten den Rückstand, jedoch kam man leider nie mehr als auf zwei Treffern heran. Die Manndeckung gegen Heeren's Halblinken fruchtete zwar, jedoch war die Wurfausbeute weiterhin das große Manko der Kreisstädter. Trotz guter Einstellung und Kampfgeist sollte es an diesem Tag nicht langen und die SGH rutschte nach einer hochklassigen Kreisligapartie auf den dritten Rang ab.
SGH-Trainer: "Letztlich ein verdienter Sieg der Heerener. Es kam auf Kleinigkeiten an bzw. wer sich die wenigsten Fehler erlaubte, da hatte der HCH die Nase vorne. Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Letztlich fehlten uns die personellen Alternativen."
Die Personallage bleibt aufgrund der Verletzten weiter angespannt.
Ein nächster Kraftakt wird im Spiel gegen den TV Ennigerloh am kommenden Samstag im EBG (Anwurf um 14:00 Uhr) erwartet.

SGH: Schmieder, Schong - Kompernaß, Bleidick, Schulte, Korell, Flammang, Epp, Degen, Krause

Copyright © 2017 JSG Unna Massen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.