Schiedsrichtergespann beim Partille-Cup in Göteborg!

Unsere beiden Perspektivschiedsrichter Ruben Krebs und Bastian Rittmeyer sind derzeit als "Referees" auf dem größten Handball-Jugendturnier der Welt im schwedischen Göteborg im Einsatz. Über 1000 Mannschaften in den Altersklassen der weiblichen und männlichen Jugend tragen ihre Spiele auf mehr als 60 Spielfeldern aus und kämpfen um die begehrten Trophäen. Dabei sind, neben zahlreichen europäischen Teams, u.a. auch Teams aus Kanada, Japan, Brasilien, Chile, Indien, Zimbabwe und natürlich auch einige Vereine aus Deutschland am Start. Erfahrungsgemäß herrscht bei diesem Turnier eine einzigartige Atmosphäre und stehen sich im einen oder anderen Spiel auch schon die Stars von morgen gegenüber. Selbstverständlich erleben die Spieler, Trainer und Schiedsrichter aber auch außerhalb des Platzes eine tolle Zeit, gekrönt von der offiziellen Eröffnungsfeier im Scandinavium, bei der auch IHF-Präsident Hassan Moustafa zur Begrüßung der Teilnehmer auf der Bühne stand.

Um beim traditionsreichen Partille-Cup pfeifen zu dürfen, haben sich Ruben und Bastian bereits im Sommer 2016 online beworben, denn diese Erfahrung wollten sie unbedingt einmal machen. Als dann die Zusage im April dieses Jahres erfolgte, gab es ein "High Five" und die Flüge konnten gebucht werden...

Wir wünschen den beiden vor Ort ein paar tolle Tage, viele neue Erfahrungen und Kontakte und freuen uns auf die Berichterstattung (mit Fotos?) nach ihrer Rückkehr.

 

Copyright © 2017 JSG Unna Massen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.